definition PIXEL laut wikipedia:
Pixel bezeichnet sowohl die kleinste Einheit einer digitalen Rastergrafik als auch deren Darstellung auf einem Bildschirm mit Rasteransteuerung.

definition KITSCH laut wikipedia:
Kitsch steht zumeist abwertend gemeinsprachlich für einen aus Sicht des Betrachters emotional minderwertigen, sehnsuchtartigen Gefühlsausdruck.

in diesem blog namens PIXELKITSCH finden ihr zukünftig allerlei fundstücke die sich in rückwärtsgewandter weise mit dem kulturgut videospiel auseinander setzen. das meiste material wird sich auf die visuelle umsetzung des themas gaming beziehen, andere aspekte wie zum beispiel musik sollen aber ebenso berücksichtigung finden!

da das ganze von mir subjektiv ausgewählt wird, ist eine schönfärbung meiner überlegungen zu dem thema zwar fast vorprogrammiert, ich bin jedoch immer für themenvorschläge und material offen!

falls ihr PIXELKITSCH bei euch verlinken möchtet, tut euch keinen zwang an, hier sind zwei banner, die ihr dafür gerne benutzen könnt!

mini-banner

maxi-banner

erreichen könnt ihr mich zukünftig einfach über kommentare zu den themen, oder per mail an pixelkitsch(ät)bartotainment.com

viel spaß wünscht euch,

sebastian BARTO kalitzki