Cartridge Miniquiz

Die Idee ist nicht mehr ganz neu, aber ich wollte auch mal zum fröhlichen Catridgequizzen einladen. Auf dem unten stehenden Foto seht Ihr die Rückseiten von Cartridges von 30 verschieden Systemen aus mehr als 30 Jahren Videospielgeschichte. Nach dem Klick seht ihr die Auflösung, wer schummelt ist selber schuld, zu gewinnen gibt es nicht außer endlosem Ruhm und wertloser Ehre!

Wie viel hattet Ihr richtig, haut mit eurem sensationellen Erfolg ordentlich auf den virtuellen Putz! ;-)

cartridges-back

So, ich hoffe, Ihr habt nicht geschummelt, hier seht Ihr die Auflösung.
cartridges-front

Hier die Auflistung der Systeme von links oben nach rechts unten, bei Verwirrung einfach fragen! ;-)
Game Boy Advance
Game Gear
Interton VC4000
Wonderswan
Mega Duck
Factor 5
SNES
Lynx
Nintendo 64
Virtual Boy
Master System
Supervision
Poppy 9015
Neo Geo Pocket Color
Atari 7800
Nintendo DS
Jaguar
Game Boy
32X
Intellivision
Mega Drive
Game boy Color
Turbo Grafx 16
Famicom
Colecovision
Mark 3
Neo Geo MVS
Fairchild
NES
Atari 2600


6 Antworten auf „Cartridge Miniquiz“


  1. 1 Fabio 03. November 2012 um 23:25 Uhr

    Du besitzt einen Mega Duck?!? 0_o

    Tolles Quiz :) Konnte aber leider nur die bekannteren erraten :D

    Gruß

  2. 2 pixelkitsch 04. November 2012 um 10:42 Uhr

    Naja, eigentlich besitze ich nur das Spiel für die tolle Ente. In der Regel ist mir das Ding nänmlich zu teuer. Meine Chance eines für einen Schnapppreis zu erstehen, habe ich sausen lassen, weil das Teil in zu schlechtem Zustand war. Irgendwann findet das Teil aber seinen Weg zu mir! :-D

  3. 3 Fabio 04. November 2012 um 11:40 Uhr

    Ach so, nur das Spiel :)

    Bin auch schon seit einiger Zeit auf der suche nach dem
    Ding. Aber leider finde ich weder auf eBay oder sonst wo so ein Teil…

  4. 4 pixelkitsch 04. November 2012 um 11:44 Uhr

    In Holland auf der Retrobörse hatte ich wie gesagt mal eines in der Hand, aber das sah so besc… aus, das musste ich liegen lassen! :-(

    Bei ebay findet man im europäischen Ausland öfter mal eines, aber dann meist für unfassbare Preise!

  5. 5 Pixelnerd 11. November 2012 um 12:41 Uhr

    Schönes Quiz, aber wirklich nicht leicht. Bei den Handheld-Systemen kenne ich mich sowieso kaum aus, ich lese lieber auf dem Töpfchen. ;)

  6. 6 pixelkitsch 11. November 2012 um 16:43 Uhr

    :-D

    Das ist ein Argument, geht mir auch so! Handehlds zocke ich aber gerne mal im Bett, deswegen finde ich die doch recht reizvoll! :-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.