Flashgames spielend selbstgemacht

Relativ zufällig bin ich über eine nette kleine Webseite gestolpert, auf der sich ein jeder selber sein eigenes kleines Flashgame zusammen basteln kann. Auf Game Gonzo lässt sich in wenigen Schritten mit eigenen Elementen ein Flashspiel zusammen setzen. Dabei ist man zwar an gewisse Grundstrukturen von bekannten Spielen gebunden, aber dennoch ist das Ganze ein wirklich leicht zu bedienendes Werkzeug, welches durchaus brauchbare Ergebnisse liefert. Vor allem mit Kindern und experimentierfreudigen Laien ein tolles Gimmick!

Hier ein kleines Beispiel, dass ich in drei Minuten zusammen geschustert habe! :-D

gonzo


1 Antwort auf „Flashgames spielend selbstgemacht“


  1. 1 flash game online 13. August 2012 um 15:57 Uhr

    hehe. das klingt gar nicht mal so schwer. Aber die großen Fragezeichen kommen dann wohl wenn man wirklich dran sitzt.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.