PIXELKITSCH RETROFLASH 86

Unter dem Motto in der Kürze liegt die Würze, gibt es unter der Rubrik RETROFLASH ab und an kleine Kurzmeldungen wie Videofundstücke, Bilder oder ähnliches für die es sich nicht lohnen würde, einen ellenlangen Artikel in die Tasten zu hauen!

NEWSFLASH-EMBLEM

Ja, es ist eine sehr einseitige, weil kommerziell produzierte Dokumentation. Dennoch ist dieses kleine Video über die Entstehung von Sonic ganz nett anzuschauen. Die Entwickler kommen ebenso zu Wort, wie die damaligen Marketingmenschen und Präsidenten bei SEGA. Zudem wird der Einfluss des amerikanischen Marktes auf die Entwicklung des Charakters genauer erklärt. Insgesamt also recht sehenswert, wenn auch wenig kritisch, was mich als alten Fan der Firma und seines Maskottchens jedoch nur peripher tangiert! ;-)