Konsolenunwürdige Zustände

Für Menschenrechte, Tierschutz und gegen Umweltzerstörung geht die Bevölkerung gerne auf die Straßen, aber wer denkt denn mal an die armen ausgedienten Unterhaltungselektronika? Gestern habe ich einen Famiclon erworben, welcher sicherlich den Tiefpunkt vom Zustand her in meiner Sammlung inne haben dürfte. Trotz des Herzens auf seinem Kunststoffmantel hat das Gerät Namens FEI HAO bisher offenbar nur wenig Liebe erfahren und präsentiert sich nicht nur total verdreckt, sondern sogar gebrochen und um sein Steuerkreuz beraubt. Gut, das Ding hat mich nur einen müden Euro gekostet, aber der war es mir wert, um das arme Gerät aus den Fängen der Videospielquälerei zu befreien! ;-)

Ganz im ernst, ein so übel geschundenes Stück Unterhaltungselektronik habe ich selten zuvor gesehen!

FeiHao


11 Antworten auf „Konsolenunwürdige Zustände“


  1. 1 DKMettal 30. Mai 2012 um 7:33 Uhr

    Der Arme…
    Hmm der Optik nach zu Urteilen müssens da eine PSOne und ein MegaDrive miteinander getrieben haben ;-)

  2. 2 pixelkitsch 30. Mai 2012 um 7:41 Uhr

    iiiieh, eklige vorstellung, kommt aber hin! technisch ist es dann allerdings eher der leicht minderbemittelte urahn und kein kind der beiden geworden! :-D

  3. 3 BS_Sam 31. Mai 2012 um 9:23 Uhr

    Die Mega Drive Gene haben dann aber auch was vom japanischen Saturn wenn ich mir die ABC Buttons so ansehe…

    Armes verkorkstes Ding, gut dass du dich jetzt drum kümmerst ;)

  4. 4 pixelkitsch 31. Mai 2012 um 18:29 Uhr

    jap, das pad hat mich auch direkt an das saturnpad erinnert, aber eigentlich nur wegen der farbgebung, ansonsten ist es nämlich wirklich eher ein mega drive 6-button-pad! :-)

  5. 5 JamaicanFlyer 01. Juni 2012 um 5:35 Uhr

    Baah das arme ding, jedem Pferd in dem Zustand hätte man als anständiger Cowboy längst den Gnadenschuss gegeben :(

  6. 6 pixelkitsch 01. Juni 2012 um 7:04 Uhr

    daher kommt sicherlich das loch im pad! bloß zielen konnte der cowboy offenbar nicht richtig! ;-)

  7. 7 JamaicanFlyer 01. Juni 2012 um 10:23 Uhr

    Mir sieht das eher danach aus dass er das Pad als Lasso missbraucht hat und damit jemanden Niedergestreckt hat ;)

  8. 8 pixelkitsch 01. Juni 2012 um 10:57 Uhr

    hm…jetzt wo du es sagst! :-D

  9. 9 JamaicanFlyer 01. Juni 2012 um 13:27 Uhr

    War wohl ein schlechter Verlierer :)

  10. 10 JogCon_D-Lite 01. Juni 2012 um 20:21 Uhr

    Jaja, Du willst das arme Ding doch nur wieder aufpäppeln um es dann in einem dieser unsäglichen Filmchen gnadenlos zugrunde zu richten. ;)

    Vonwegen „Retter der entkernten Famiclones“. Wer’s glaubt! :D

  11. 11 pixelkitsch 02. Juni 2012 um 8:09 Uhr

    könnte sein! ich fühle mich jetzt so nackt und enttarnt! ;-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.