UNNÜTZES VIDEOSPIELWISSEN vol. 49

Es gibt Dinge, die braucht man nicht zu wissen, schaden aber auch nicht, wenn man sie mit sich rumträgt. An dieser Stelle gibt es jetzt immer wieder mal Videospielwissen, das niemand braucht!

FAKT-EMBLEM

Den rosa farbenen Saugbläser KIRBY aus dem Hause NINTENDO kennt jeder passionierte Gamer. Wen aber wohl weniger Leute kennen dürften, ist sein hungriger Namensvetter KIRBY, der zwar auch ähnliche Fähigkeiten im Saugen mitbringt, aber etwas weniger niedlich aussieht. Es handelt sich dabei tatsächlich um einen Staubsauger-Hersteller aus den USA, welcher bereits 1925 erste Vakuumreiniger auf den Markt brachte. In Deutschland ist dieses relativ unbekannte Unternehmen zumindest Vertreter-resistenten Bürgern bekannt, da die Geräte hierzulande vor allem an der Tür verkauft werden! Ob der Name bei NINTENDO wohl zufällig für die Figur gewählt wurde!? ;-)

kirby staubsauger


5 Antworten auf „UNNÜTZES VIDEOSPIELWISSEN vol. 49“


  1. 1 olli 24. April 2012 um 21:46 Uhr

    soweit ich weiss ist das artwork von kirby auch aus den usa. gesehen glaube ich mal im band pictoplasma.

  2. 2 pixelkitsch 25. April 2012 um 10:06 Uhr

    achso, evtl. hat sich da ja jemand doch ein wenig inspirieren lassen!? ;-)

    von dem staubsaugerhersteller gibt es übrigens auch pinkfarbene modelle…noch so eine gemeinsamkeit! :-)

  3. 3 JamaicanFlyer 27. April 2012 um 5:32 Uhr

    Na ja vielleicht gibts ja irgendwann mal ein „Dirt Devil“ Game.

    Ohne Saugkraftverlust versteht sich ;)

  4. 4 pixelkitsch 27. April 2012 um 7:21 Uhr

    …mit einem roten kirby!? :-D

  5. 5 JamaicanFlyer 28. April 2012 um 14:16 Uhr

    Und dem lustigen Dirt Devil Schwänzchen :)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.