FÜNF FREUNDE vol. 7

In Der Rubrik FÜNF FREUNDE werden an dieser Stelle zukünfitg zu verschiedenen Themen jeweils fünf Spiele vorgestellt. Thematisch sortiert bringe ich euch hier hin und wieder fünf Empfehlungen, die euren Alltag verschönern sollen.

5freunde

FÜNF FREUNDE Episode 7: Fünf Spieletipps zum Knochenbrechen

Da ich mir vor einigen Tagen den linken Arm gebrochen habe, habe ich momentan große Freude an allen Spielen, in denen das Zerbrechen von Knochen eine Rolle spielt, hier also fünf mehr oder weniger ernst gemeinte Tipps mit Knochenbrecherspielen! :-)

THE INCREDIBLE CRASH DUMMIES / Mulitformat
Passend zu den Plastikfiguren aus den Neunzigern gab es natürlich auch die passenden Videogames und in diesen müsst Ihr eure kleinen Testpüppchen in unterschiedlichen Disziplinen auf möglichst knochenberstene Art maltretieren. Eher kurzzeitig lustig und schlecht, als gehaltvoll und gut, aber immerhin mit vielen Verletzten Hohlköpfen!

JACKASS / PSP & PS2
Ähnlich doof wie seine vorlage ist auch das Spiel zur Sendung JACKASS auf den SONY-Konsolen geraten. In diversen Minispielen gilt es, die aus Kino und TV bekannten Protagonisten ordentlich zu quälen. Virtuelle Verletzungen beim Pogostab-Hüpfen oder Einkaufswagen-Rennen sind erwünscht und zahlreich. Auch hier gilt das Lizenz-Rezept lieber lustig und doof als gewitzt und langzeitmotivierend!

MR. BONES / SEGA SATURN
Bei diesem unterhaltsamen Spielchen für SEGA´s 32-bitter dirigiert der geneigte Spieler seinen Knochenmann durch Plattformlevel und Minispiele, immer mit dem Ziel, möglichst wenig Knochen zu verlieren, was mitunter schonmal recht schwierig werden kann! Sehr schwer zu finden und nicht das beste Spiel aller Zeiten, aber definitiv ein schöner Hingucker!

MORTAL KOMBAT / Multiformat
Ein Name, den jeder Zocker kennen und verantwortungsvoller Elternteil fürchten dürfte. Was als schockierender Kinderzimmer-Klassiker begann, ist inzwischen eine im Mainstream angekommene Prügelserie, in der das Blut ordentlich spritz, aber auch Knochen ohne Ende durch die Luft gewirbelt werden. Definitiv ein Vorzeige-Knochenmassaker fürs Wartezimmer im Krankenhaus!

SKELETON CREW / MEGA DRIVE
Ein Iso-shooter für bis zu zwei Knochenliebhaber, das in erster Linie durch seinen Namen in diese Reihe passt, aber spielerisch eigentlich das beste Spiel in der Liste darstellt. mit eurem Kampferprobten Krieger ballert ihr im blutigen Sci-Fi-Ambiente Gegner im GIGER-Design über den Haufen und erfreut euch an schön modellierten Totenköpfen aller Orten!

Was sind denn eure Tipps für eine fröhliche Knochenmühle, habe ich etwas stilprägendes vergessen? Dann teilt eure orthopädischen Erfahrungen mit mir in den Kommentaren! :-)

pixelknochen


5 Antworten auf „FÜNF FREUNDE vol. 7“


  1. 1 Christoph 26. März 2012 um 18:03 Uhr

    Du könntest doch mal von den Games ein YouTube-Video oder wenigstens nen Screenshot einbinden.

    Dann muss man nicht erst umständlich selber suchen. Mir sagt SKELETON CREW rein gar nichts, obwohl es sich ganz interessant anhört. Bisschen wie Chaois Engine, oder?

  2. 2 pixelkitsch 26. März 2012 um 18:26 Uhr

    hm…das mit den videos ist keine schlecht idee, werde ich bei zukünftigen ausgaben der reihe so machen!!! :-)

    jep, spielt sich so ähnlich, allerdings ist die perspektive noch etwas anders gekippt!

  3. 3 Purpur Tentakel 27. März 2012 um 10:33 Uhr

    Moin, moin,

    der Flipper Devil’s Crush würde vom Namen noch passen, im Spiel selber ist ja auch das ein- oder andere Skelett zu sehen.

    Und auch von meiner Seite gute Besserung!

  4. 4 Christoph 27. März 2012 um 21:33 Uhr

    Bei jedem zweiten Spiel gehts doch irgendwo um Knochen. Selbst bei Mario gibts Knochenschildkröten und bei Castlevania gabs doch auch so Knochenwerfer. Die sind immer schön auseinandergekracht wenn die von der Peitsche getroffen wurden. Habs grad bildlich vor mir :D

  5. 5 pixelkitsch 28. März 2012 um 12:25 Uhr

    di figur „knochentrocken“ aus den mariospielen hätte es auch fast in die liste geschafft! :-D

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.