PIXELKITSCH RETROFLASH 59

Unter dem Motto in der Kürze liegt die Würze, gibt es unter der Rubrik RETROFLASH ab und an kleine Kurzmeldungen wie Videofundstücke, Bilder oder ähnliches für die es sich nicht lohnen würde, einen ellenlangen Artikel in die Tasten zu hauen!

NEWSFLASH-EMBLEM

Vor kurzem wurde mir dieser Klassiker zugespielt, den einige sicher schon kennen dürften. Für mich ist es aber ein echter Meilenstein der Videospielhuldigung und immer wieder sehenswert. Die Rede ist von der ersten FUTURAMA Folge mit der Was-wäre-wenn-Maschine. Hier die Episode zum Thema: Was wäre, wenn die Welt wie ein Videospiel wäre?

Naja lange Rede, kurzer Sinn, tolle Folge, schaut´s euch an! :-D


8 Antworten auf „PIXELKITSCH RETROFLASH 59“


  1. 1 Pixelnerd 24. September 2011 um 12:32 Uhr

    Hehe, ja, das war wirklich eine besonders schöne Episode. Waca Waca!

  2. 2 pixelkitsch 24. September 2011 um 12:46 Uhr

    find ich auch! :-) ist großartig, wieviele games die darin in so kurzer epiosdenzeit untergebracht haben!

    donkey kong, battlezone, pacman, mario bros, space invaders, asteroids, gauntlet, centipede, qbert, robotron…habe ich was vergessen? :-D

  3. 3 AwaitingRain 24. September 2011 um 16:59 Uhr

    Wow, die Folge habe ich total vergessen. Danke für die Erinnerung ^^ Schade eigentlich, dass es keine ganze Folge um VIdeospiele ging.

    „Monkeys aren‘t Donkeys“….darüber habe ich noch nie nachgedacht :D *grübel*

    Und wie es der Zufall so will, schaue ich grad Futurama, während ich diesen Artikel lese :D

  4. 4 pixelkitsch 25. September 2011 um 13:24 Uhr

    hehe, dann ist ja gut, dass du dir das hiermit nochmal zu gemüte führen musstest! :-D

  5. 5 Pappnase 25. September 2011 um 20:27 Uhr

    hahaha, danke für das video :)
    ich hab die ersten zwei staffeln nur auf VHS, ich muss mir die mal auf DVD besorgen

  6. 6 pixelkitsch 25. September 2011 um 20:47 Uhr

    definitiv musst du das! …und ich übrigens auch! ;-)

  7. 7 Pappnase 27. September 2011 um 20:15 Uhr

    mit meiner frau habe ich letztens die Friends-serie beendet, jetzt brauchen wir neues futter :D
    und da ich bald gebrutstag habe, kommt Futurama auf meine Liste ;)

  8. 8 pixelkitsch 27. September 2011 um 20:30 Uhr

    futurama gehört aber sowas von auf die liste! :-D

    …ich leih mir die dann mal, wenn ihr durch seid! ;-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.