THE GAME auf der Kirmes

Also eigentlich bin ich kein Kirmesgänger, dieses Ding klingt aber irgendwie interessant. Meine Freundin erzählte mir von einem Geschäft auf der vergangenen Düsseldorfer Kirmes mit Namen THE GAME und hielt es fotografisch fest. Nachdem ich mir nichts darunter vorstellen konnte, habe ich das Ding mal ein bisschen gestalked und herausgefunden, dass es sich dabei offenbar um eine Art interaktives Kino handelt. Die Gäste nehmen in einem Saal Platz und entscheiden per Knopfdruck, wie ein Film auf der 15 Meter großen Leinwand weitergeht, stehts basisdemokratisch ausgewertet. Klingt relativ spannend, wirbt mit einer tollen 6D-GAME SHOW, ist aber wahrscheinlich langweiler Murks, ähnlich einem CD-I-Spiel! ;-)

Kennt jemand das dubiose Teil, war eventuell schonmal drin und hat es Live erlebt? Wenn ja, bitte einen Erfahrungsbericht als Kommentar hinterlassen! :-)

thegame


8 Antworten auf „THE GAME auf der Kirmes“


  1. 1 AwaitingRain 26. August 2011 um 17:41 Uhr

    Klingt irgendwie kurios. Auf Youtube gibt es ein Video in dem über die Attraktion geredet wird und es wird erklärt was genau das 6D bedeutet. Ob ich wirklich Feuer fühlen möchte, weiß ich allerdings nicht :D und in der Story soll der aktive Zuschauer das Internet retten o.O
    Ich denke leider auch, dass der NES Controller hier eher auf eine falsche Fährte lockt :D
    Aber man muss vermutlich reingehen, um sich selbst ein Bild zu machen :-)

  2. 2 pixelkitsch 26. August 2011 um 18:04 Uhr

    ach, das video habe ich garnicht gefunden, muss ich nochmal schauen! :-D

  3. 3 pixelkitsch 26. August 2011 um 18:08 Uhr

    aaaaah, okay…ab ca der sechsten minute kann man sich das erklären lassen! ;-)
    http://www.youtube.com/watch?v=GLEXtu1GAYo

    was für ein scheiss! :-D

  4. 4 AwaitingRain 26. August 2011 um 18:58 Uhr

    Ja genau, das Video meinte ich. Ich wusste nur nicht, ob ich hier youtube-Links posten darf :D
    Hört sich jedenfalls nicht so interessant an, wie es eigentlich aussieht ^^

  5. 5 Pappnase 26. August 2011 um 21:24 Uhr

    hahaha, au mann, die versuchen auch alles um den leuten das geld aus der tasche zu ziehen :D

  6. 6 pixelkitsch 27. August 2011 um 7:20 Uhr

    naja, immerhin haben sie es kurzzeitig geschafft, das interesse von ein paar geeks auf sich zu ziehen! :-D

  7. 7 Vollhorst 02. Juni 2012 um 22:14 Uhr

    Ich war heute in The Game. Das Gerät ist der größte scheiss, gebt bloß kein Geld dafür aus!!

  8. 8 pixelkitsch 03. Juni 2012 um 1:50 Uhr

    whoa, da hast du aber ein echt altes thema raus gekramt, was aber zeigt, wie oll das gerät mittlerweile ist! danke für die warnung! ;-)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.