UNNÜTZES VIDEOSPIELWISSEN vol.41

Es gibt Dinge, die braucht man nicht zu wissen, schaden aber auch nicht, wenn man sie mit sich rumträgt. An dieser Stelle gibt es jetzt immer wieder mal Videospielwissen, das niemand braucht!

FAKT-EMBLEM

Zensur ist immer ein fragliches Mittel um Konsumenten zu schonen und Ihnen eine eigene Meinungsbildung abzunehmen. Ein komplett fertiges Spiel, welches sehr gut gewesen ist, kurz vor seinem Release doch noch zu kippen ist jedoch ein höchst drastischer Schritt. So geschehen beim DREAMCAST-Flugzeugspiel PROPELLER ARENA von Entwickler AM2, welches im September 2001 hätte erscheinen sollen. In einem Level hätte man mit seinem Flieger zwischen Türmen, ähnlich denen der New Yorker Twin Towers, einen Dogfight hinlegen sollen, das war Publisher SEGA jedoch zu hart, kurz nach dem dunkelsten Tag in der neueren amerikanischen Geschichte und versenkte das Spiel in den ewigen Jagdgründen.

twin towers


11 Antworten auf „UNNÜTZES VIDEOSPIELWISSEN vol.41“


  1. 1 Remo 24. August 2011 um 7:37 Uhr

    Da sollte wer doch mal die Zensur verstehen. Oke ich habe es noch nie versucht und will es eherlich gesagt auch nicht ^^

  2. 2 pixelkitsch 24. August 2011 um 7:46 Uhr

    naja, es war ja eine selbst auferlegte zensur, man halt befürchtet, zu sehr negative presse zu bekommen und dann auf dem spiel sitzen zu bleiben! ;-)

    aber etwas fragwürdig ist diese halbherzige anteilnahme am schicksal der opfer dennoch!

  3. 3 Pixelnerd 24. August 2011 um 11:03 Uhr

    Wenigstens ist das Spiel ja später im Internet aufgetaucht, und kann seitdem aus den typischen Quellen heruntergeladen werden…

  4. 4 pixelkitsch 24. August 2011 um 13:49 Uhr

    jep, immerhin! ;-)

    hast du es denn schonmal gezockt? mir war es noch nicht vergönnt, alleine schon, weil ich mir generell nie nichts herunterladen tu! :-D

  5. 5 Pixelnerd 25. August 2011 um 9:17 Uhr

    Nie nicht niemals garnicht? Habs leider auch noch nicht gespielt, steht allerdings mit so einigen Homebrew-Titeln auf der ToDo Liste…

  6. 6 pixelkitsch 25. August 2011 um 9:23 Uhr

    okay, du hast mit deiner festplatte momentan eh sicherlich andere sorgen! ;-)

    …gute besserung für das teil!!!

  7. 7 AwaitingRain 25. August 2011 um 17:23 Uhr

    Kann man denn bei dem Spiel in die Türme hineinfliegen?
    Man hätte die Türme vielleicht auch einfach nachträglich anders aussehen lassen können ^^.

  8. 8 pixelkitsch 25. August 2011 um 17:51 Uhr

    nein, das wäre ja zu einfach gewesen! ;-)

  9. 9 Pixelnerd 25. August 2011 um 17:51 Uhr

    @pixelkitsch: So siehts aus! :(

  10. 10 Pappnase 25. August 2011 um 20:44 Uhr

    das spiel war wahrscheinlich sowieso ne gurke, da waren die anschläge eine willkommene ausrede :D

  11. 11 pixelkitsch 26. August 2011 um 7:45 Uhr

    also angeblich soll es ganz cool sein…hier ein kleines video:
    http://www.youtube.com/watch?v=_z29U6kc6hI

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.