PIXELKITSCH RETROFLASH 48

Unter dem Motto in der Kürze liegt die Würze, gibt es unter der Rubrik RETROFLASH ab und an kleine Kurzmeldungen wie Videofundstücke, Bilder oder ähnliches für die es sich nicht lohnen würde, einen ellenlangen Artikel in die Tasten zu hauen!

NEWSFLASH-EMBLEM

Es ist schrecklich, es Vergangenheit und niemand erinnert sich wirklich gerne daran zurück. Es ist EURODANCE, das Schreckgespenst zentraleuropäischer Unterhaltungsmusik in den neunziger Jahren des 20ten Jahrhunderts. Eine der damals fiesesten Produzententeams nannte sich DAS MODUL und brachte uns (un)vergessene Hits wie COMPUTERLIEBE oder KLEINE MAUS. Auch der folgende fürchterliche Klimpertechno stammt von diesen Musikkriegsverbrechern, ist unfassbar doof und passt thematisch so schön auf PIXELKITSCH, dass ich ihn euch mal ins Gedächtnis zurückrufen mochte! :-D

Der Titel lautet 1100101 und umschreibt den Polizeinotruf im bayrischen Hinterland! ;-)


8 Antworten auf „PIXELKITSCH RETROFLASH 48“


  1. 1 Remo 22. Juni 2011 um 20:22 Uhr

    DAS MODUL. Da fühle ich mich immer erneut vergewaltigt. Obwohl das betrifft eigentlich schon fast die ganze Euro-Trash Palette! Aber DAS MODUL fand ich immernoch am schlimmsten. beim Song Surfen wünschte ich wirklich ich wäre taub.

    Aber dieser Song kannte ich bis heute noch nicht und irgendwie war ich bis jetzt auch froh darum… Bis JETZT! xD

    Glaubst du, du findest noch mehr solche skurille Songs wo irgendwas mit Pixelkitsch zu tun hat? weil dann könntest du ne neue Interessante Serie starten. :)

  2. 2 pixelkitsch 22. Juni 2011 um 20:32 Uhr

    UM GOTTES WILLEN! meinst du wirklich die leute wollen noch mehr von diesem mist sehen!? :-D ;-)

  3. 3 Remo 23. Juni 2011 um 10:36 Uhr

    Ne, muss doch nicht alles schlecht sein ich meine zum Beispiel von Daft Punk den Song ist ja ein guter Kultiger Song. Aber es müssen ja nicht nur Songs sein von berühmten bands, sondern auch songs von YT-er oder andere. So das halt alles mit Musik zu tun hat dort reinschieben kannst. :)

    Es ist auch nur ne Idee. Am schluss musst du entscheiden ob du es willst oder ob du es im Hinterkopf momentan lässt.

  4. 4 pixelkitsch 23. Juni 2011 um 12:18 Uhr

    ja, gute idee, ich werde mal schauen, in wie weit ich das regelmößig mache oder nur hier am rande einbaue! :-)

    danke! :-D

  5. 5 Celina 24. Juni 2011 um 10:38 Uhr

    Ist es peinlich, dass ich „Computerliebe“ als Kind total super fand?

  6. 6 pixelkitsch 24. Juni 2011 um 13:00 Uhr

    äh…nein, ist es nicht! ich fand damals raumschiff edelweiss super, das ist genauso doof!!! :-D

    schämen brauchte man sich ja in den neunzigern generell für nichts, nichtmal für hässliche bunte plateauschuhe!!! ;-)

  7. 7 Pappnase 24. Juni 2011 um 20:46 Uhr

    mein absoluter favorit aus der zeit:
    Technohead – I wanna be a Hippy :D

  8. 8 pixelkitsch 25. Juni 2011 um 6:59 Uhr

    …das habe ich beim raussuchen dieses videos auch ein paar mal gehört!!! :-D

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.