PIXELKITSCH RETROFLASH 8

unter dem motto in der kürze liegt die würze, gibt es unter der rubrik RETROFLASH ab und an kleine kurzmeldungen wie videofundstücke, bilder oder ähnliches für die es sich nicht lohnen würde, einen ganzen artikel in die tasten zu hauen!

NEWSFLASH-EMBLEM

eigentlich hätte hier heute ein neues video mit unnützer hardware erscheinen sollen, da ich aber im moment zu viel mit einer kommenden ausstellung zu tun habe, gibt es heute immerhin eine tolle dokumentation!

die dokumentation ist schon ein paar jährchen alt, aber immer noch sehenswert und befasst sich mit dem thema videospiele und ihre verquickung mit kunst. der film nennt sich KUNSTWERK COMPUTERSPIEL und ist in einer vierteiligen reihe auf 3SAT ausgestrahlt worden, die ihr aber auch auf dem youtube kanal von SHIPHUNTER unter dem titel GAMES ODYSSEY ansehen könnt. viel spaß damit, mir hat die doku auf jeden fall sehr gefallen! :-)


1 Antwort auf „PIXELKITSCH RETROFLASH 8“


  1. 1 SQX 26. August 2010 um 14:41 Uhr

    Kenne die Doku ebenfalls und kann sie nur empfehlen, auch wenn sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat. Also: anschauen!

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.