UNNÜTZES VIDEOSPIELWISSEN vol.15

es gibt dinge, die braucht man nicht zu wissen, schaden aber auch nicht, wenn man sie mit sich rumträgt. an dieser stelle gibt es jetzt immer wieder mal videospielwissen, das niemand braucht!

FAKT-EMBLEM

NINTENDO WORLD CUP für das NES oder auch FAMICOM genannt, ist für viele zocker meiner generation die erste erinnerung an die versoftung des beliebtesten rasensports. darüber hinaus ist es sogar das erste spiel, welches in europa zu viert simultan an einer konsole spielbar gewesen ist! möglich war dies mit dem FOUR SCORE, dem vierspieleradapter für das millionenfach verkaufte NINTENDO ENTERTAINMENT SYSTEM.

PIXELKITSCH NINTENDO WORLD CUP


2 Antworten auf „UNNÜTZES VIDEOSPIELWISSEN vol.15“


  1. 1 SQX 17. August 2010 um 16:17 Uhr

    Das, meiner Meinung nach, beste Fußballspiel aller Zeiten. Da haben wir uns damals richtige Schlachten geliefert. Den Superschuss musste man natürlich draufhaben. ;)

  2. 2 pixelkitsch 17. August 2010 um 16:23 Uhr

    …ich war ehrlich gesagt immer total schlecht in dem spiel, finde aber heute niemanden mehr, der es im vierspielermodus zocken will! :-(

    bomberman zieht einfach mehr leute!!! :-D

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.