frohes fest im videospiel

videospiele und das fest der liebe, klingt im ersten moment wie ein widerspruch, aber es gibt tatsächlich diverse spiele, die sich dieser thematik angenommen haben!

das schönste beispiel dafür ist sicher CHRISTMAS NIGHTS, ein spin-off des titels NIGHTS INTO DREAMS auf segas saturn. das spiel wurde zur weihnachtszeit GRATIS verteilt und ist im grunde genommen ein spielbarer adventskalender mit zuckersüßer optik und schönem leveldesign. von der musik über das kostüm von nights, hin zum schneegestöber stimmt hier einfach alles!

mehr weihnachtsspaß gibt es nach dem klick!

nicht ganz so toll, aber fast noch knuffiger von der aufmachung her, ist der plattformer DAZE BEFORE CHRISTMAS, in dem ihr höchstselbst den weihnachtsmann steuern dürft. im jahre 1994 erschien der titel auf mega drive und super nintendo und war nur mäßig erfolgreich, bis auf das weihnachtsthema war das spiel einfach zu beliebig.

mit das beste weihnachtsspiel ist allerdings X-MAS LEMMINGS, welches euch die klassischen selbstmörder in weihnachtsgewand inklusive zipfelmütze präsentiert. die niedliche aufmachung mit viel schnee, eiszapfen und lichterketten sorgen zusammen mit den bekannten weihnachtsmelodien für festtagsstimmung an pc und amiga!

was sind eure weihnachtsspiele highlights??? :-)

ich wünsch euch hiermit ein ganz frohes fest im kreise eurer lieben und eventuell ja auch eine gepflegte zock-runde unter´m weihnachtsbaum!


1 Antwort auf „frohes fest im videospiel“


  1. 1 We Pray – Das Videospiel für den bibeltreuen Christen - Sven Niebalds Blog Pingback am 05. Januar 2010 um 11:02 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.